FUEL & GAS LOGISTICS
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News Übersicht
Flüssiggas – Alternative mit Potenzial
Auf der neuen Fachmesse Fuel & Gas Logistics wird auch der Flüssiggastransport ein wichtiges Thema sein – bietet dieser Energieträger doch gute Möglichkeiten für die Zukunft, sowohl im Wärmemarkt als auch bei der Mobilität.
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Dauerbrenner Fahrermangel
Die Zahlen schwanken – aber ob 70.000 oder 100.000 fehlende Fahrer, das Problem bleibt und wird wohl in den kommenden Jahren auch nicht kleiner.
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Anmeldephase für die Premiere der Fuel & Gas Logistics gestartet
Die Premiere der Fuel & Gas Logistics findet vom 22. bis 24. Oktober 2024 auf der Leipziger Messe statt. Anmeldungen als Aussteller für die internationale Fachmesse für die Logistik von Energieträgern, Schmierstoffen und Technischen Gasen sind ab sofort auf der Veranstaltungswebsite möglich.
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Energiemarkt im Umbruch – Auswirkungen für Fahrzeugbauer
Die Medien sind voll davon und selten wurde so intensiv über Energie- und Mobilitätsthemen diskutiert wie derzeit. Verbrenner-Aus, stückweises Verbot von Öl- und Gasheizungen, ein Zurückdrängen biogener Festbrennstoffe wie Holzpellets, Pläne aus den beiden Ministerien für Umwelt und Landwirtschaft, die eine Abkehr von Biokraftstoffen bezwecken. Die Richtung heißt klar: Elektrifizierung und die Debatten sind ideologisch hoch aufgeladen.
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Elektrifizierung des Verkehrs – sind die Ziele realistisch?
Nach den noch vorläufigen Zahlen des Umweltbundesamtes hat der Verkehrssektor auch im vergangenen Jahr seine CO2-Emissionsziele nicht erreicht. Um hier auf Klima-Kurs zu kommen und die bestehende Emissionsminderungslücke im Verkehr bis 2030 zu schließen, hat der Mobilitätsgipfel Anfang Januar 2023 das Ziel bekräftigt, bis zu diesem Jahr mindestens 15 Millionen vollelektrische Autos (BEV) auf Deutschlands Straßen zu bringen.
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Mobilitätskonzepte: Ein breiter Mix an möglichen Optionen
Technische Optionen, um Güter möglichst emissionsarm von A nach B zu transportieren, gibt es viele. Welche von ihnen am Ende praktikabel und vor allem wirtschaftlich sind, wird sich erst noch erweisen. Wie könnte der Lkw von morgen aussehen?
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